FAQs - Buchungen
Es empfiehlt sich, online zu buchen, alle erforderlichen Angaben zu machen, und die Bestätigung wird Ihnen sofort zugesandt. Sie müssen keine Vorauszahlung leisten oder Kreditkartendaten eingeben, um Ihre Buchung zu sichern. Für schwierigere Strecken und Sonderwünsche ist es am besten, eine E-Mail zu schicken. Sie können auch telefonisch buchen (was allerdings weniger empfehlenswert ist); in diesem Fall halten Sie bitte Ihre Flugnummer, die Ankunftszeit und den Namen des Hauptpassagiers bereit, um den Buchungsvorgang zu beschleunigen.
Wenn Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren müssen, ist es am einfachsten, wenn Sie sich in Ihre Buchungsverwaltung einloggen. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen, folgen Sie einfach dem Link für ein vergessenes Passwort. Sie können uns auch eine E-Mail schicken oder uns anrufen.
Sobald Sie die Buchung abgeschlossen haben, werden Sie zu Ihrem Profil weitergeleitet, um die PDF-Bestätigung herunterzuladen oder Ihre Buchung zu bearbeiten/bezahlen. Gleichzeitig wird eine Bestätigung per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben, sollten Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nachsehen, ob sie dort enthalten ist. Andernfalls könnte es sein, dass Sie uns bei der Buchung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben oder die Buchung nicht durchgeführt wurde. In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir Ihre Buchung überprüfen können.
Ja, wir zählen Säuglinge und Kinder als Personen in Ihrer Gruppe. Nach tschechischem Recht sind wir verpflichtet, Kindersitze zu verwenden, und wir stellen diese kostenlos zur Verfügung. Damit wir uns darauf einstellen können, bitten wir Sie, uns auf dem Buchungsformular mitzuteilen, wie viele Kinder Sie mitbringen werden.
Ihr Fahrer wird über die Ankunftszeit Ihres Fluges auf dem Laufenden gehalten und holt Sie ab, wenn Ihr Flug ankommt - und das alles ohne zusätzliche Kosten.
Wenn Sie in einem Ferien- oder Serviceapartment wohnen und die Schlüssel bei der Vermietungsstelle/Buchungsagentur abholen müssen, bevor Sie zu Ihrem Apartment fahren, fallen keine zusätzlichen Kosten an (wenn beide Adressen im Stadtzentrum liegen). Wir berechnen nur dann eine zusätzliche Gebühr, wenn der Fahrer wesentlich länger auf Sie warten muss (normalerweise mehr als 15 Minuten).
Wenn Sie Ihren Flughafentransfer buchen, teilen Sie uns die geplante Ankunftszeit Ihres Fluges mit. Von hier aus verfolgen wir Ihren Flug in "Echtzeit", so dass wir unabhängig davon, ob Ihr Flugzeug pünktlich, verfrüht oder verspätet ist, über Ihren Flugstatus informiert sind und Sie entsprechend Ihrer tatsächlichen Ankunftszeit abholen können. Wir berücksichtigen auch, dass Sie Ihre Sachen am Gepäckausgabeband abholen müssen. Der Fahrer ist etwa 5 bis 15 Minuten nach Ihrer tatsächlichen Ankunft in der Ankunftshalle anwesend.
Wenn Sie uns in dem unwahrscheinlichen Fall informieren können, dass Sie z. B. Ihren Anschlussflug verpassen, werden wir Ihre Buchung entsprechend umbuchen - dies ist kostenlos. Sie können uns per E-Mail, telefonisch oder per SMS unter +420 777 777 237 über Ihren verpassten Flug informieren.
Wenn Sie einen speziellen Transportservice benötigen, wie z. B. einen Wagen mit Kinderstuhl, zusätzlichen Platz für einen Kinderwagen oder Reisen mit behinderten Passagieren, vermerken Sie dies bitte bei Ihrer Buchung.
Wenn Sie am Bahnhof oder Flughafen Prag ankommen, hält unser Fahrer eine sichtbare orangefarbene Karte in der Hand, auf der unser Firmenlogo und der Name Ihres Hauptfahrgastes aufgedruckt sind. Klicken Sie hier, um weitere Informationen und Fotos zu erhalten.
Unsere Prager Verkehrsdienste sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr, einschließlich aller Feiertage, in Betrieb.
Die Fahrt vom Prager Flughafen ins Stadtzentrum dauert mit dem Auto in der Regel etwa 25 Minuten, bei starkem Verkehr bis zu 40 Minuten.
Im Allgemeinen empfehlen wir eine Abholzeit für Ihren Prager Flughafentransferdienst von etwa zweieinhalb Stunden vor Abflug für Nicht-EU-Flüge und zwei Stunden vor Abflug für EU-Flüge. Bei Shuttlebussen empfehlen wir Ihnen dringend, die Abholzeit mindestens 3 Stunden vor der Abflugzeit zu buchen. Letztlich können Sie jedoch selbst über Ihre Abfahrtszeit entscheiden.
Wir berechnen keine Gebühren für übergroßes Gepäck, sind aber dankbar, wenn wir im Voraus informiert werden, damit wir bei Bedarf ein größeres Fahrzeug schicken können.
Ja, neben dem Prager Flughafentransfer bieten wir auch den Transport von und zu jedem Prager Bahnhof/Busbahnhof sowie Taxidienste innerhalb Prags an. Auf Wunsch können wir auch einen Transfer von der Stadt Prag oder dem Flughafen zu einem beliebigen Ort organisieren.
Prague Airport Transfers s.r.o. und seine Lieferanten haben eine vollständige Haftpflichtversicherung für den Fall von Unfällen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, eine Reiseversicherung abzuschließen, die für die Dauer Ihrer Reise gültig ist.
Alle unsere Fahrzeuge sind Nichtraucherfahrzeuge.
Sie können Ihre Buchung jederzeit stornieren. Wenn Sie berechtigt sind und Ihre Buchung im Voraus bezahlt wurde, wird die Erstattung automatisch auf die für die Zahlung verwendete Karte zurückgebucht. Im Allgemeinen wird bei allen Buchungen in Prag, die nicht von Limousinen durchgeführt werden, immer eine Rückerstattung gewährt, wenn Sie mindestens 2 Stunden vor der Abholung stornieren. Die genauen Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Unser System ermöglicht es Ihnen, einen Transport in Prag bis zu 365 Tage vor Ihrem Reisedatum zu reservieren.
Wenn Sie einen Hund mitführen, beachten Sie bitte, dass der Hund in einer Hundebox untergebracht werden muss. Andernfalls sind wir möglicherweise nicht in der Lage, Ihren Transport zu organisieren. Für einen solchen Transport fallen keine zusätzlichen Kosten an, aber je nach Größe Ihres Hundes müssen wir möglicherweise ein größeres Fahrzeug verwenden.
Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Einzelheiten (z. B. wo Sie Ihren Fahrer treffen, wie Sie bezahlen usw.).
Wir bieten keine speziell ausgerüsteten Fahrzeuge für Rollstuhlfahrer an. Unsere Fahrzeuge sind nicht mit Rollstuhlrampen oder Liften ausgestattet. Sie können sich an die örtliche Flughafenbehörde wenden, um Hilfe zu erhalten.
FAQs - Shared Shuttle
Die Abholzeit für den Shuttle vom/zum Flughafen Prag sollte mindestens 2 Stunden im Voraus bestellt werden, wir empfehlen jedoch etwa 3 Stunden vor der Abflugzeit.
Der Shuttletarif gilt für die meisten Hotels und Adressen in Prag, während außerhalb des abgedeckten Gebiets nur Privattransfers angeboten werden. Um zu überprüfen, ob ein Shuttle für ein bestimmtes Hotel oder eine bestimmte Adresse zur Verfügung steht, überprüfen Sie unsere Online-Reservierung. Wenn die Option "Shuttle" erscheint, wird das Gebiet durch den Shuttle-Transport abgedeckt. Wenn Sie per E-Mail oder telefonisch buchen und es passiert, dass Ihr Transportauftrag außerhalb dieses Bereichs liegt, werden wir Sie in der Bestätigungs-E-Mail darauf hinweisen und Ihnen die Option des privaten Transfers empfehlen.
Eine genaue Uhrzeit können wir nicht garantieren. Die maximale Wartezeit für den Transport vom Flughafen ins Zentrum von Prag beträgt 30 Minuten (der Shuttle fährt im 30-Minuten-Takt), die Transferzeit kann bis zu einer Stunde betragen. Bei der Beförderung zum Flughafen garantieren wir eine Abholzeit im Bereich von +/- 20 Minuten und eine maximale Transferzeit von einer Stunde.
FAQs - VIP-Limousinen
Der Preis für den Flughafentransfer ist ähnlich hoch wie der stündliche Mietpreis. Der Grund dafür ist, dass unsere Mindestmietdauer 1 Stunde beträgt und alle Flughafentransfers weniger als 1 Stunde dauern. Aber auch wenn der Flughafentransfer weniger Zeit in Anspruch nimmt als eine 1-stündige Anmietung, muss der Fahrer beim Flughafentransfer darauf warten, dass Sie den Zoll oder die Einwanderungsbehörde passieren und Ihr Gepäck abholen, und wir wissen nicht genau, wie lange er möglicherweise warten muss. Aus diesen Gründen verbringt der Fahrer in den meisten Fällen für einen Flughafentransfer viel mehr Zeit als bei einer normalen einstündigen Anmietung. In den meisten Fällen ist es jedoch kein Problem, eine kleine Sightseeing-Tour im Stadtzentrum zu unternehmen, bevor man vom Flughafen zum Hotel fährt. Allerdings müssen Sie uns dies bei der Buchung im Voraus mitteilen, sonst bringt Sie unser Fahrer direkt zum Hotel.
Nur einige Limousinen müssen im Voraus bezahlt werden, entweder vollständig oder mit einer Anzahlung von mindestens 50 %. Für Einzahlungen können Sie verschiedene Zahlungsmethoden verwenden (siehe Abschnitt Zahlungen). Für alle Limousinen, bei denen eine Schoßtänzerin hinzukommt, oder für eine Hummer-Limousine ist in der Regel eine Vorauszahlung/Anzahlung erforderlich.
Der Verzehr von eigenen Getränken ist leider nicht gestattet. Wir können Getränke nach Ihren Wünschen arrangieren.
Einige Hotels oder Orte, vor allem im historischen Zentrum, sind mit langgestreckten Limousinen nicht erreichbar. In diesem Fall informieren wir Sie über den nächstgelegenen Abholpunkt oder schlagen eine andere Alternative vor.
Wenn Sie einen Limousinentransfer buchen möchten, füllen Sie einfach das Online-Formular aus. Wir können auch Limousinen-Transfers innerhalb der Stadt Prag, für Besichtigungen, für Ausflüge außerhalb von Prag usw. anbieten. Am besten ist es, wenn Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail zusenden.
FAQs - Zahlungen
Ja, unabhängig davon, ob Sie direkt an den Fahrer oder online bezahlen, erhalten Sie eine Quittung/Rechnung per E-Mail, sobald Sie bezahlt haben. Sie können die Rechnungen auch von Ihrer Buchungsverwaltung herunterladen.
Bei den meisten Buchungen können Sie entweder im Voraus für Ihren Flughafentransfer bezahlen oder wenn Sie an Ihrem Hotel abgesetzt werden. Wenn Sie online im Voraus bezahlen, wird unser Fahrer von unserem System informiert, und Sie brauchen nichts weiter zu tun. Wenn Sie bei der Ankunft mit Bargeld oder Kreditkarte bezahlen, zahlen Sie den vollen Betrag bei Ihrer Ankunft am Zielort.
Selbstverständlich akzeptieren wir Zahlungen in der lokalen Währung CZK, aber auch Pfund Sterling (GBP), US-Dollar, Euro und andere Währungen, die Sie während des Buchungsvorgangs auswählen können. Wenn Sie mit Bargeld in einer anderen Währung als der Landeswährung (CZK) bezahlen, kann der Preis je nach dem aktuellen Wechselkurs leicht variieren.
DiePreise für alle unsere Dienstleistungen sind pro Fahrzeug und nicht pro Person angegeben, außer im Falle unserer gemeinsamen Pendelverkehr. Bei diesen hängt der Preis davon ab, wie viele Personen in Ihrer Gruppe sind.
Wenn Sie direkt an den Fahrer zahlen möchten, zahlen Sie den Gesamtbetrag auf einmal bei Ihrer Ankunft im Hotel oder für jede Fahrt einzeln. In jedem Fall erhalten Sie von unserem Chauffeur einen "Transportgutschein", auf dem der genaue Betrag vermerkt ist (mit der Angabe, ob die Zahlung nur eine Hin- oder eine Rückfahrt umfasst).
Wenn Sie mit dem Service zufrieden sind, ist es üblich, dem Fahrer ein Trinkgeld zwischen 5 und 15 % des Gesamtpreises zu geben. Dies liegt ganz in Ihrem Ermessen. Ihr Fahrer wird sich über ein kleines Trinkgeld sehr freuen.
Im Preis für den Transfer vom Flughafen Prag sind zwei Hotels inbegriffen (wenn sie im Stadtzentrum liegen). Wenn Ihre Gruppe mehr als zwei Hotels oder eine zusätzliche Adresse außerhalb des Stadtzentrums ansteuert, kann ein Aufpreis von 200 CZK für jede zusätzliche Abgabe pro Buchung anfallen. Wenn dies der Fall ist, werden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail darüber informiert, nachdem Sie Ihren Prager Transportservice bei uns gebucht haben.
Die Flughafenparkgebühr ist im Preis enthalten. Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen. Unser Fahrer wartet in der Lobby von Terminal 1 etwa 20 Minuten nach der Ankunftszeit Ihres Fluges oder 15 Minuten, wenn Sie in Terminal 2 ankommen. Bitte beachten Sie, dass der Fahrer bis zu 60 Minuten ab der Ankunftszeit warten muss. Wenn Sie kein Check-in-Gepäck haben und einen Vermerk machen oder die Option (X) Kein Check-in-Gepäck ankreuzen, steht der Fahrer an jedem Terminal 10 Minuten nach Ankunft des Fluges bereit und fährt 45 Minuten nach Ankunft ab. Bevor der Fahrer den Flughafen verlässt, werden wir versuchen, Sie auf dem bereitgestellten Mobiltelefon zu erreichen. Wenn Sie längere Wartezeiten erwarten oder benötigen, vermerken Sie dies bitte bei der Buchung.
Ja, das ist für die meisten Strecken mit Start in Prag oder am Flughafen Prag möglich. Sie können auch im Voraus über unsere Website mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Wenn Sie bei der Ankunft an Ihrem Zielort bezahlen, akzeptieren wir Visa, Mastercard und AMEX.
Ja, aber nur für Buchungen, bei denen eine Anzahlung erforderlich ist. Kautionen werden in der Regel nur für Transfers außerhalb von Prag und für ausgewählte Stretchlimousinen verlangt. Wir akzeptieren nur VISA- und Mastercard-Karten für Zahlungen per Telefon und berechnen nur 30 bzw. 50 % des Gesamtbetrags, wobei der Rest direkt an den Fahrer gezahlt wird. Ansonsten können Sie ganz einfach über das Internet oder per Karte an den Fahrer bezahlen.
Ja. In dem seltenen Fall, dass wir Ihnen den versprochenen Prager Transportdienst nicht liefern können, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag. Wenn bei Ihrer Ankunft am Flughafen kein Fahrer auf Sie wartet, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, damit wir den Grund herausfinden und Ihnen umgehend einen anderen Fahrer zur Verfügung stellen können.