FAQs - Buchungen

1Wie kann ich eine Buchung vornehmen?

Es empfiehlt sich, online zu buchen, alle erforderlichen Angaben zu machen, und die Bestätigung wird Ihnen sofort zugesandt. Sie müssen keine Vorauszahlung leisten oder Kreditkartendaten eingeben, um Ihre Buchung zu sichern. Für schwierigere Strecken und Sonderwünsche ist es am besten, eine E-Mail zu schicken. Sie können auch telefonisch buchen (was allerdings weniger empfehlenswert ist); in diesem Fall halten Sie bitte Ihre Flugnummer, die Ankunftszeit und den Namen des Hauptpassagiers bereit, um den Buchungsvorgang zu beschleunigen.

2Ich muss eine Buchung ändern/stornieren. Was sollte ich tun?

Wenn Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren müssen, ist es am einfachsten, wenn Sie sich in Ihre Buchungsverwaltung einloggen. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen, folgen Sie einfach dem Link für ein vergessenes Passwort. Sie können uns auch eine E-Mail schicken oder uns anrufen.

3Ich habe meine Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten. Warum ist das so und was kann ich tun?

Sobald Sie die Buchung abgeschlossen haben, werden Sie zu Ihrem Profil weitergeleitet, um die PDF-Bestätigung herunterzuladen oder Ihre Buchung zu bearbeiten/bezahlen. Gleichzeitig wird eine Bestätigung per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben, sollten Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nachsehen, ob sie dort enthalten ist. Andernfalls könnte es sein, dass Sie uns bei der Buchung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben oder die Buchung nicht durchgeführt wurde. In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir Ihre Buchung überprüfen können.

4Zählen Kleinkinder?

Ja, wir zählen Säuglinge und Kinder als Personen in Ihrer Gruppe. Nach tschechischem Recht sind wir verpflichtet, Kindersitze zu verwenden, und wir stellen diese kostenlos zur Verfügung. Damit wir uns darauf einstellen können, bitten wir Sie, uns auf dem Buchungsformular mitzuteilen, wie viele Kinder Sie mitbringen werden.

5Was passiert, wenn sich mein Hinflug verspätet?

Ihr Fahrer wird über die Ankunftszeit Ihres Fluges auf dem Laufenden gehalten und holt Sie ab, wenn Ihr Flug ankommt - und das alles ohne zusätzliche Kosten.

6Wenn Sie die Schlüssel in einem Büro abholen müssen, bevor Sie zu Ihrer Wohnung gehen.

Wenn Sie in einem Ferien- oder Serviceapartment wohnen und die Schlüssel bei der Vermietungsstelle/Buchungsagentur abholen müssen, bevor Sie zu Ihrem Apartment fahren, fallen keine zusätzlichen Kosten an (wenn beide Adressen im Stadtzentrum liegen). Wir berechnen nur dann eine zusätzliche Gebühr, wenn der Fahrer wesentlich länger auf Sie warten muss (normalerweise mehr als 15 Minuten).

7Wie wird meine Ankunftszeit bei der Fluggesellschaft zur Berechnung der Abholzeit herangezogen?

Wenn Sie Ihren Flughafentransfer buchen, teilen Sie uns die geplante Ankunftszeit Ihres Fluges mit. Von hier aus verfolgen wir Ihren Flug in "Echtzeit", so dass wir unabhängig davon, ob Ihr Flugzeug pünktlich, verfrüht oder verspätet ist, über Ihren Flugstatus informiert sind und Sie entsprechend Ihrer tatsächlichen Ankunftszeit abholen können. Wir berücksichtigen auch, dass Sie Ihre Sachen am Gepäckausgabeband abholen müssen. Der Fahrer ist etwa 5 bis 15 Minuten nach Ihrer tatsächlichen Ankunft in der Ankunftshalle anwesend.

8Ich würde gerne Ihren Service in Anspruch nehmen, habe aber Angst, dass ich meinen Anschlussflug verpasse. Was empfehlen Sie?

Wenn Sie uns in dem unwahrscheinlichen Fall informieren können, dass Sie z. B. Ihren Anschlussflug verpassen, werden wir Ihre Buchung entsprechend umbuchen - dies ist kostenlos. Sie können uns per E-Mail, telefonisch oder per SMS unter +420 777 777 237 über Ihren verpassten Flug informieren.

9Ich habe einen besonderen Wunsch (Kinderstuhl, Kinderwagen usw.). Wie kann ich Sie informieren?

Wenn Sie einen speziellen Transportservice benötigen, wie z. B. einen Wagen mit Kinderstuhl, zusätzlichen Platz für einen Kinderwagen oder Reisen mit behinderten Passagieren, vermerken Sie dies bitte bei Ihrer Buchung.

10Wo treffen wir unseren Fahrer? Wie erkennen wir unseren Fahrer?

Wenn Sie am Bahnhof oder Flughafen Prag ankommen, hält unser Fahrer eine sichtbare orangefarbene Karte in der Hand, auf der unser Firmenlogo und der Name Ihres Hauptfahrgastes aufgedruckt sind. Klicken Sie hier, um weitere Informationen und Fotos zu erhalten.

11Wie sind Ihre Betriebszeiten?

Unsere Prager Verkehrsdienste sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr, einschließlich aller Feiertage, in Betrieb.

12Wie lange dauert es vom Flughafen Prag ins Stadtzentrum?

Die Fahrt vom Prager Flughafen ins Stadtzentrum dauert mit dem Auto in der Regel etwa 25 Minuten, bei starkem Verkehr bis zu 40 Minuten.

13Wann werden Sie uns am Abreisetag abholen?

Im Allgemeinen empfehlen wir eine Abholzeit für Ihren Prager Flughafentransferdienst von etwa zweieinhalb Stunden vor Abflug für Nicht-EU-Flüge und zwei Stunden vor Abflug für EU-Flüge. Bei Shuttlebussen empfehlen wir Ihnen dringend, die Abholzeit mindestens 3 Stunden vor der Abflugzeit zu buchen. Letztlich können Sie jedoch selbst über Ihre Abfahrtszeit entscheiden.

14Was ist, wenn ich besonders großes Gepäck habe?

Wir berechnen keine Gebühren für übergroßes Gepäck, sind aber dankbar, wenn wir im Voraus informiert werden, damit wir bei Bedarf ein größeres Fahrzeug schicken können.

15Bieten Sie neben dem Flughafen Prag auch andere Transportwege an?

Ja, neben dem Prager Flughafentransfer bieten wir auch den Transport von und zu jedem Prager Bahnhof/Busbahnhof sowie Taxidienste innerhalb Prags an. Auf Wunsch können wir auch einen Transfer von der Stadt Prag oder dem Flughafen zu einem beliebigen Ort organisieren.

16Sind Sie versichert?

Prague Airport Transfers s.r.o. und seine Lieferanten haben eine vollständige Haftpflichtversicherung für den Fall von Unfällen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, eine Reiseversicherung abzuschließen, die für die Dauer Ihrer Reise gültig ist.

17Wie sieht Ihre Raucherpolitik aus?

Alle unsere Fahrzeuge sind Nichtraucherfahrzeuge.

18Was passiert, wenn ich meine Reise storniere?

Sie können Ihre Buchung jederzeit stornieren. Wenn Sie berechtigt sind und Ihre Buchung im Voraus bezahlt wurde, wird die Erstattung automatisch auf die für die Zahlung verwendete Karte zurückgebucht. Im Allgemeinen wird bei allen Buchungen in Prag, die nicht von Limousinen durchgeführt werden, immer eine Rückerstattung gewährt, wenn Sie mindestens 2 Stunden vor der Abholung stornieren. Die genauen Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

19Wann kann ich einen Flughafentransfer buchen?

Unser System ermöglicht es Ihnen, einen Transport in Prag bis zu 365 Tage vor Ihrem Reisedatum zu reservieren.

20Reisen mit einem Hund.

Wenn Sie einen Hund mitführen, beachten Sie bitte, dass der Hund in einer Hundebox untergebracht werden muss. Andernfalls sind wir möglicherweise nicht in der Lage, Ihren Transport zu organisieren. Für einen solchen Transport fallen keine zusätzlichen Kosten an, aber je nach Größe Ihres Hundes müssen wir möglicherweise ein größeres Fahrzeug verwenden.

21Wie funktioniert die Buchung?

Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Einzelheiten (z. B. wo Sie Ihren Fahrer treffen, wie Sie bezahlen usw.).

22Bieten Sie Hilfe für Rollstuhlfahrer an?

Wir bieten keine speziell ausgerüsteten Fahrzeuge für Rollstuhlfahrer an. Unsere Fahrzeuge sind nicht mit Rollstuhlrampen oder Liften ausgestattet. Sie können sich an die örtliche Flughafenbehörde wenden, um Hilfe zu erhalten.

FAQs - Zahlungen

1Kann ich eine Quittung erhalten?

Ja, unabhängig davon, ob Sie direkt an den Fahrer oder online bezahlen, erhalten Sie eine Quittung/Rechnung per E-Mail, sobald Sie bezahlt haben. Sie können die Rechnungen auch von Ihrer Buchungsverwaltung herunterladen.

2Wann muss ich zahlen?

Bei den meisten Buchungen können Sie entweder im Voraus für Ihren Flughafentransfer bezahlen oder wenn Sie an Ihrem Hotel abgesetzt werden. Wenn Sie online im Voraus bezahlen, wird unser Fahrer von unserem System informiert, und Sie brauchen nichts weiter zu tun. Wenn Sie bei der Ankunft mit Bargeld oder Kreditkarte bezahlen, zahlen Sie den vollen Betrag bei Ihrer Ankunft am Zielort.

3Muss ich nur in der Landeswährung Tschechische Krone (CZK) bezahlen?

Selbstverständlich akzeptieren wir Zahlungen in der lokalen Währung CZK, aber auch Pfund Sterling (GBP), US-Dollar, Euro und andere Währungen, die Sie während des Buchungsvorgangs auswählen können. Wenn Sie mit Bargeld in einer anderen Währung als der Landeswährung (CZK) bezahlen, kann der Preis je nach dem aktuellen Wechselkurs leicht variieren.

4Sind Ihre Preise pro Person oder pro Fahrzeug?

DiePreise für alle unsere Dienstleistungen sind pro Fahrzeug und nicht pro Person angegeben, außer im Falle unserer gemeinsamen Pendelverkehr. Bei diesen hängt der Preis davon ab, wie viele Personen in Ihrer Gruppe sind.

5Wann muss ich für die Rücküberweisung bezahlen?

Wenn Sie direkt an den Fahrer zahlen möchten, zahlen Sie den Gesamtbetrag auf einmal bei Ihrer Ankunft im Hotel oder für jede Fahrt einzeln. In jedem Fall erhalten Sie von unserem Chauffeur einen "Transportgutschein", auf dem der genaue Betrag vermerkt ist (mit der Angabe, ob die Zahlung nur eine Hin- oder eine Rückfahrt umfasst).

6Soll ich dem Fahrer Trinkgeld geben?

Wenn Sie mit dem Service zufrieden sind, ist es üblich, dem Fahrer ein Trinkgeld zwischen 5 und 15 % des Gesamtpreises zu geben. Dies liegt ganz in Ihrem Ermessen. Ihr Fahrer wird sich über ein kleines Trinkgeld sehr freuen.

7Unsere Gruppe übernachtet in verschiedenen Hotels; berechnen Sie zusätzliche Kosten für zusätzliche Abholorte?

Im Preis für den Transfer vom Flughafen Prag sind zwei Hotels inbegriffen (wenn sie im Stadtzentrum liegen). Wenn Ihre Gruppe mehr als zwei Hotels oder eine zusätzliche Adresse außerhalb des Stadtzentrums ansteuert, kann ein Aufpreis von 200 CZK für jede zusätzliche Abgabe pro Buchung anfallen. Wenn dies der Fall ist, werden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail darüber informiert, nachdem Sie Ihren Prager Transportservice bei uns gebucht haben.

8Parkgebühr am Flughafen

Die Flughafenparkgebühr ist im Preis enthalten. Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen. Unser Fahrer wartet in der Lobby von Terminal 1 etwa 20 Minuten nach der Ankunftszeit Ihres Fluges oder 15 Minuten, wenn Sie in Terminal 2 ankommen. Bitte beachten Sie, dass der Fahrer bis zu 60 Minuten ab der Ankunftszeit warten muss. Wenn Sie kein Check-in-Gepäck haben und einen Vermerk machen oder die Option (X) Kein Check-in-Gepäck ankreuzen, steht der Fahrer an jedem Terminal 10 Minuten nach Ankunft des Fluges bereit und fährt 45 Minuten nach Ankunft ab. Bevor der Fahrer den Flughafen verlässt, werden wir versuchen, Sie auf dem bereitgestellten Mobiltelefon zu erreichen. Wenn Sie längere Wartezeiten erwarten oder benötigen, vermerken Sie dies bitte bei der Buchung.

9Kann ich bei der Ankunft mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, das ist für die meisten Strecken mit Start in Prag oder am Flughafen Prag möglich. Sie können auch im Voraus über unsere Website mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Wenn Sie bei der Ankunft an Ihrem Zielort bezahlen, akzeptieren wir Visa, Mastercard und AMEX.

10Kann ich am Telefon mit Karte bezahlen?

Ja, aber nur für Buchungen, bei denen eine Anzahlung erforderlich ist. Kautionen werden in der Regel nur für Transfers außerhalb von Prag und für ausgewählte Stretchlimousinen verlangt. Wir akzeptieren nur VISA- und Mastercard-Karten für Zahlungen per Telefon und berechnen nur 30 bzw. 50 % des Gesamtbetrags, wobei der Rest direkt an den Fahrer gezahlt wird. Ansonsten können Sie ganz einfach über das Internet oder per Karte an den Fahrer bezahlen.

11Garantieren Sie Geld zurück, Entschädigung oder Rückerstattung?

Ja. In dem seltenen Fall, dass wir Ihnen den versprochenen Prager Transportdienst nicht liefern können, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag. Wenn bei Ihrer Ankunft am Flughafen kein Fahrer auf Sie wartet, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, damit wir den Grund herausfinden und Ihnen umgehend einen anderen Fahrer zur Verfügung stellen können.