Häufig gestellte Fragen

1Kann ich eine bereits bezahlte Reservierung stornieren und eine Rückerstattung erhalten?

Ja, in den meisten Fällen gibt es eine zweistündige Kündigungsfrist. Wenn Sie also mindestens zwei Stunden vor Beginn der Tour stornieren, garantieren wir Ihnen eine vollständige Rückerstattung. Es gibt jedoch einige wenige Ausnahmen, wie z. B. unsere Jazz Boat Cruise oder Private Tour, für die eine 24-stündige Kündigungsfrist gilt. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die gleiche Tour zu einer anderen Zeit oder an einem anderen Datum zu machen oder die Tour gegen eine andere auszutauschen. Wenn die Ersatzreise teurer ist, werden Sie gebeten, die Preisdifferenz zu übernehmen.

2Kann ich eine Reservierung ändern, wenn das Wetter nicht so gut ist (es regnet usw.)?

Ja, aber Sie müssen uns mindestens zwei Stunden vor Beginn der Tour Bescheid geben. Es gibt jedoch einige wenige Ausnahmen, wie z. B. unsere Jazz Boat Cruise oder Private Tour, für die besondere Bedingungen gelten können. Wenn Sie eine solche Reise, für die besondere Bedingungen vereinbart wurden, ändern möchten, ist es nicht immer möglich, eine kostenlose Änderung vorzunehmen, wenn die Mitteilung zu spät erfolgt.

3Bieten Sie Ermäßigungen für Kinder, Studenten, Senioren oder Gruppen an?

Ermäßigungen gibt es für Kinder, Studenten (mit gültiger ISIC-Karte), Senioren und größere Gruppen, wenn eine entsprechende Tour angegeben wird. Wo dies nicht eindeutig angegeben ist, gibt es keine Ermäßigungen.

 

4Sind die Preise für Wanderungen, Touren und Ausflüge endgültig?

Es gibt keine versteckten Extras: keine zusätzlichen Servicegebühren, Steuern, Buchungsgebühren oder Kreditkartengebühren.

5Wie erhalte ich das Ticket/den Gutschein für meine Tour?

Nach Eingang Ihrer Reservierung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Die E-Mail-Bestätigung ist Ihre Eintrittskarte. Drucken Sie es aus oder speichern Sie es auf Ihrem Handy/Tablet und legen Sie es bei Beginn des Ausflugs oder der Kreuzfahrt vor.

6Sind die Preise inklusive Steuern? Sind Ihre Preise wettbewerbsfähig?

Die Eintrittspreise verstehen sich pro Person, einschließlich aller Steuern. Die Preise sind gleich hoch oder niedriger als in Prag, und es fallen keine Buchungsgebühren, Servicegebühren oder Kreditkartengebühren an. Die Preise für Sonderfahrten (siehe Abschnitt Sonderangebote) sind so günstig wie nirgendwo sonst. Dank unserer großzügigen Stornierungsbedingungen können Sie Ihre Buchung auch dann noch stornieren, wenn Sie in Prag ein besseres Angebot finden und sich für eine Vorauszahlung entschieden haben (wenn Sie uns zwei Stunden vor der Tour informieren). Die meisten unserer Touren müssen nicht im Voraus bezahlt werden.

7Sind alle Ausflüge, Touren oder geführten Wanderungen rollstuhlgerecht?

Nein, nur einige Ausflüge/Wanderungen/Touren sind für Rollstuhlfahrer geeignet. In jedem Fall ist eine Begleitperson erforderlich, die beim Ein- und Aussteigen aus dem Bus hilft. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie an einer bestimmten Tour interessiert sind, und wir werden Ihnen mitteilen, ob sie für Rollstühle geeignet ist.

8Gibt es einen Vorteil, wenn man im Voraus bucht?

Prag ist eine beliebte Stadt und es wird dringend empfohlen, im Voraus zu buchen. Er sichert Ihnen einen Platz auf der Tour Ihrer Wahl, an einem Tag Ihrer Wahl.

FAQ - Wanderungen und Touren

1Ich möchte mehr als eine Tour machen: Was sind die besten Kombinationen? Ich möchte die gleichen Dinge nicht noch einmal sehen.

Einige Touren beinhalten Teile anderer Touren, d. h., wenn Sie eine Tour machen, sehen Sie vielleicht etwas, was Sie schon gesehen haben. Die Superior Tour zum Beispiel ist ähnlich wie unsere kostenlose Tour. Wenn Sie also an unserer Superior Tour teilnehmen, gibt es keinen Grund, unsere kostenlose Tour zu machen und umgekehrt. Die Besichtigung der Prager Burg oder des Jüdischen Viertels ist teilweise auch in der Free Tour oder der Superior Tour enthalten. Entscheiden Sie also sorgfältig, welche Tour Sie bevorzugen, denn es ist nicht empfehlenswert, beide zu machen. Meistens reicht es aus, nur eine Stadtrundfahrt zu machen. Andere Tourkombinationen oder Tagesausflüge sind ebenfalls möglich.

2Garantieren Sie mir einen Platz auf einer Tour, wenn ich einfach am Treffpunkt auftauche?

Nein. Sie müssen online buchen, um 100% sicher zu sein, dass Sie einen Platz bekommen. Wir haben keine Stornogebühren, so dass Sie jederzeit bis zu einer Stunde vor Beginn der Tour stornieren können, so dass kein Risiko für Sie besteht.

3Bieten Sie Touren nur auf Englisch an?

Die auf unserer Website angebotenen Touren, mit Ausnahme von individuellen Touren, privaten Ausflügen oder Autotouren durch Prag, werden hauptsächlich in englischer Sprache durchgeführt. Die gleichen Führungen sind jedoch an bestimmten Tagen auch in anderen wichtigen Sprachen wie Deutsch, Französisch, Italienisch oder Russisch möglich (prüfen Sie auf dem Buchungsformular der Website, ob eine bestimmte Führung in Ihrer Sprache verfügbar ist). Für Führungen in anderen Sprachen gelten jedoch möglicherweise andere Preise.

4Wo genau kann ich Ihren Reiseleiter finden?

Das ist ganz einfach. Der Treffpunkt für alle Spaziergänge (mit Ausnahme der Bier- und Geistertour) befindet sich an der Ecke der Pariser Straße (Pařížská) und des Altstädter Ringes, gegenüber der St.-Nikolaus-Kirche neben dem Tschechischen Tourismusbüro. Erkundigen Sie sich an der Rezeption Ihres Hotels nach einer genauen Wegbeschreibung. Der Altstädter Ring ist nur einen kurzen Spaziergang von der Metro- und Straßenbahnstation Staroměstská entfernt und ist einer der berühmtesten Orte in Prag. Halten Sie dann Ausschau nach einem roten Regenschirm mit dem Logo von Prague Airport Transfers, und Sie finden unseren Reiseleiter in der Nähe, der auf Sie wartet. Hier ist auch der Treffpunkt für unsere Free Tour. Für alle Kreuzfahrten gibt es einen anderen Treffpunkt. Bei den Kreuzfahrten gibt es keinen Reiseleiter, und Sie finden in der Bestätigungs-E-Mail detaillierte Informationen darüber, wo das Schiff abfährt(siehe Fotos).

5Wie groß sind die Reisegruppen? Welche Art von Fahrzeugen benutzen Sie?

Die Größe der Reisegruppen variiert je nach Saison usw. In den Sommermonaten sind die Gruppen in der Regel größer als in den Wintermonaten. Aber zu Ihrer Bequemlichkeit stellen wir nie zu viele Personen zusammen, oder wir könnten mehr Reiseleiter einsetzen, die Gruppe aufteilen usw. Wenn die Tour mit einem Fahrzeug durchgeführt wird, verwenden wir meist Kleinbusse mit 4, 8 oder 20 Sitzplätzen. Bei privaten Ausflügen haben Sie die Möglichkeit, das Modell oder den Typ des Fahrzeugs anzugeben, das Ihnen am besten gefällt (z. B. könnten Sie einen Minibus statt einer Limousine bevorzugen usw., je nach Verfügbarkeit).

6Unsere Free Tour im Vergleich zu anderen Free Tours.

Es gibt noch einige andere kostenlose Touren in Prag, für die Sie keinen "Gutschein" oder ein Flughafentransferunternehmen benötigen - kommen Sie einfach vorbei. Aber es gibt auch einige Fallen und Unterschiede. Alle anderen kostenlosen Führungen basieren auf einem Trinkgeldsystem, d. h. Sie zahlen nicht im Voraus, sondern werden höflich gebeten, am Ende der Führung ein Trinkgeld zu geben. Deshalb sind wir anders - bei unserer kostenlosen Tour wird kein Trinkgeld erwartet, da unsere Guides voll bezahlt werden. Unsere kostenlose vierstündige Tour ist länger und umfasst ein viel größeres Gebiet als die meisten anderen kostenlosen Touren, die in 2,5 Stunden abgeschlossen sind.

7Sind alle Ihre Wege rollstuhlgerecht?

Alle Rundgänge können auch für Rollstuhlfahrer organisiert werden, aber die empfehlenswertesten sind: Das alte jüdische Viertel, das alte Prag und (Geisterspaziergang) und das mittelalterliche Prag, da die anderen Touren mit dem Schiff oder der Straßenbahn durchgeführt werden.

 

8Sind die Minibusse beheizt/klimatisiert?

Ja, alle unsere Kleinbusse sind im Winter beheizt und im Sommer klimatisiert. In den Sommermonaten (in der Regel von Mitte Juni bis Mitte September) werden bei entsprechender Witterung für einige Touren offene Panoramabusse eingesetzt. Diese Busse haben ein offenes Dach, und einige haben auch keine verglasten Fenster.

FAQ - Ausflüge/Tagesausflüge

1Wenn ich Ihren Ausflug außerhalb von Prag buche, kann ich dann auf eigene Faust auf Erkundungstour gehen oder einkaufen usw.?

Ja. Wenn Sie einen gemeinsamen/organisierten Ausflug buchen, wird Ihnen Ihr Reiseleiter nach Ihrer Ankunft am Zielort eine Führung geben. Nach der Tour haben Sie Zeit zur freien Verfügung (in der Regel eine bis maximal zwei Stunden, je nach Art des Ausflugs). Wenn Sie einen privaten Ausflug buchen, entscheiden Sie selbst, wie lange Sie bleiben und was Sie sehen möchten.

2Welche Art von Mittagessen servieren Sie auf Reisen außerhalb von Prag?

Ein Mittagessen in einem schönen Restaurant ist vorgesehen (nur bei ausgewählten gemeinsamen/organisierten Ausflügen). Meistens können Sie aus mehreren Gerichten wählen, darunter ein traditionelles tschechisches Gericht und ein vegetarisches Gericht. Getränke sind nicht inbegriffen.

Bei den Ganztagesausflügen, bei denen das Mittagessen nicht im Preis inbegriffen ist, haben Sie noch Zeit, auf eigene Faust zu essen. Ihr Reiseführer wird Ihnen gerne einige Restauranttipps geben.

Bei Halbtagesausflügen (wie Theresienstadt, Kutná Hora oder Konopiště) reicht die Zeit nicht für ein richtiges Mittagessen, aber Sie haben die Möglichkeit, einen Snack zu kaufen.

FAQ - Flusskreuzfahrten

1Wann ist die empfohlene Abholzeit von unserem Hotel für diesen Ausflug?

Wir raten zu einer Zeit zwischen 9 und 10 Uhr. Dies ist jedoch nur unsere Empfehlung, und Sie können jede beliebige Zeit angeben, die Ihnen passt.

2Gibt es auf den Booten Toiletten?

Ja, jedes Boot ist mit Toiletten ausgestattet.

3Wie sind die Boote ausgelegt?

Jedes Schiff hat ein geschlossenes Unterdeck (auf dem das Buffet aufgebaut ist) und ein offenes Sonnendeck mit Tischen.

4Gibt es auf den Booten private Tische für zwei Personen?

Die meisten Tische sind für sechs Gäste, einige für vier. Es gibt keine Tische für zwei Personen, aber Paare können ihre eigenen Tische haben, wenn die Kreuzfahrt nicht voll ist. Wenn Sie einen Tisch nur für zwei Personen wünschen, können Sie auch eine unserer privaten romantischen Kreuzfahrten buchen.

5Sind die angebotenen Kreuzfahrten angenehm?

Die Kreuzfahrten sind reizvoll, sollten aber nicht mit den Luxuskreuzfahrten in Paris verglichen werden, die definitiv viel teurer sind. Auf den Kreuzfahrten zum Mittag- und Abendessen werden die Mahlzeiten in Buffetform serviert, was vielleicht nicht jedem zusagt. Wenn Sie ein À-la-carte-Menü wünschen, sollten Sie stattdessen unsere Jazz Cruise in Betracht ziehen. Bitte kommen Sie mit dieser Erwartung, und Sie werden einen schönen Abend haben.

6Bieten Sie Rabatte für große Gruppen an?

Für Gruppen ab 20 Personen können wir spezielle Rabatte, Menüs usw. anbieten.

7Wie lautet die Kleiderordnung für die Touren und Kreuzfahrten?

Legere Kleidung von Jeans bis zu Anzügen und Abendkleidern ist in Ordnung.