FAQs - Führungen, Touren, Ausflüge - Prag Flughafentransfers

FAQs – Führungen, Touren, Ausflüge

Häufig Gestellte Fragen

| FAQ – Private Transfers | FAQ – Shared Shuttle | FAQ – Limousines | FAQ – Tours & Excursions |

 

Kann ich eine bereits bezahlte Reservierung stornieren und eine Erstattung erhalten?

Ja, in den meisten Fällen genügt es, eine Frist von zwei Stunden einzuhalten. Wenn Sie also mindestens zwei Stunden vor dem Start der Tour diese stornieren, garantieren wir eine volle Rückerstattung. Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen, wie unsere Jazzboot-Kreuzfahrt oder private Tour, usw., bei denen eine 24-Stunden-Frist einzuhalten ist. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die gleiche Tour zu einem anderen Zeitpunkt oder an einem anderen Tag zu unternehmen, oder die Tour gegen eine andere zu tauschen. Wenn die Ersatztour teurer ist, werden Sie gebeten, die Preisdifferenz zu begleichen.

 

Kann ich eine Reservierung ändern, wenn das Wetter nicht so geeignet ist (Regen, usw.)?

Ja, aber Sie müssen uns dies mindestens zwei Stunden vor Beginn der Tour wissen lassen. Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen, wie unsere Jazzboot-Kreuzfahrt oder private Tour, usw., bei denen besondere Bedingungen gelten können. Wenn Sie eine solche Tour, bei der besondere Bedingungen vereinbart wurden, ändern möchten, ist es nicht immer möglich, eine Änderung kostenlos anzubieten, wenn Sie uns zu spät benachrichtigen.

 

Bieten Sie Ermäßigungen für Kinder, Studenten, Senioren oder Gruppen an?

Ermäßigungen gibt es für Kinder, Studenten (mit gültigem Internationalen Studentenausweis), Senioren und größere Gruppen, sofern dies für eine entsprechende Tour angegeben ist. Wenn dies nicht eindeutig angegeben ist, gibt es keine Ermäßigungen.

 

Sind die Preise für Führungen, Touren und Ausflüge Endpreise?

Es gibt keine versteckten Extras: keine zusätzlichen Kosten, Steuern, Gebühren oder Kreditkartengebühren.

 

Wie erhalte ich das Ticket/den Gutschein für meine Tour?

Nach Eingang Ihrer Buchung senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Die Bestätigungs-E-Mail ist Ihr Ticket. Drucken Sie sie aus und präsentieren Sie sie zu Beginn des Ausflugs oder der Kreuzfahrt. Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht ausdrucken können, können Sie trotzdem die Tour buchen, aber Sie müssen uns diesbezüglich informieren (bitte tragen Sie einen Hinweis in das Buchungsformular ein).

 

Verstehen sich die Preise inklusive Steuern? Sind Ihre Preise konkurrenzfähig?

Ticket-Preise verstehen sich pro Person, inklusive aller Steuern. Die Preise sind die gleichen oder geringer als jene, welche Sie in Prag bezahlen würden, und es gibt keine Buchungsgebühren, Servicegebühren oder Kreditkartengebühren. Die Preise für Touren, die zu Sondertarifen angeboten werden (siehe unseren Abschnitt Sonderangebote), repräsentieren hohen Wert, der sonst nur schwer zu finden ist. Mit unseren großzügigen Stornierungsbedingungen, auch wenn Sie ein besseres Angebot finden, während Sie in Prag sind, und sich für Vorauszahlung entschieden haben, können Sie immer noch Ihre Buchung ohne Stornogebühr streichen (wenn Sie uns zwei Stunden vor der Tour benachrichtigen). Die meisten unserer Touren müssen nicht im Voraus bezahlt werden.

 

Sind alle Ihre Ausflüge, Touren oder Führungen für Rollstuhlfahrer geeignet?

Nein, nur einige Ausflüge/Führungen/Touren stehen Rollstuhlfahrern zur Verfügung. In allen Fällen ist ein Begleiter notwendig, der beim Ein- und Aussteigen in den Coach/Kleinbus behilflich ist. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich der jeweiligen Tour, an der Sie interessiert sind, und wir werden Sie wissen lassen, ob Sie Rollstuhlfahrern zur Verfügung steht.

 

Ist es vorteilhaft, im Voraus zu buchen?

Prag ist eine beliebte Stadt und Buchung im Voraus ist empfehlenswert. Dies garantiert Ihnen die Teilnahme an der Tour Ihrer Wahl am Tag Ihrer Wahl.


 

FAQs – Führungen und Touren

Ich möchte mehr als eine Tour unternehmen: Was sind die besten Kombinationen? Ich möchte nicht das gleiche nochmals sehen.

Einige Touren enthalten Teile von anderen Touren oder in anderen Worten, wenn Sie an einer Tour teilnehmen, sehen Sie vielleicht etwas, was Sie bereits gesehen haben. Zum Beispiel ist die Superior-Tour ähnlich unserer kostenlosen Tour/Gratistour. Wenn Sie also an unserer Superior-Tour teilnehmen, besteht kein Grund, unsere kostenlose Tour zu unternehmen und umgekehrt. Die Prager Burg-Tour oder die Jüdisches Viertel-Tour sind ebenfalls teilweise in der Gratistour oder Superior-Tour enthalten, entscheiden Sie daher sorgfältig, welche Sie bevorzugen, da es nicht empfehlenswert ist, an beiden teilzunehmen. Meist ist es ausreichend, nur eine Tour durch die Stadt zu unternehmen. Andere Tour-Kombinationen oder Tagesausflüge sind aber in Ordnung.

 

Können Sie mir die Teilnahme an einer Tour garantieren, wenn ich mich einfach am Treffpunkt einfinde?

Nein, Sie müssen online buchen, um zu 100% sicher zu sein, einen Platz zu erhalten. Wir haben keine Stornogebühren, so dass Sie jederzeit bis zu einer Stunde, bevor die Tour beginnt, diese stornieren können. Es besteht also kein Risiko für Sie.

 

Bieten Sie nur englischsprachige Touren an?

Touren, die auf unserer Website angeboten werden, mit Ausnahme von individuellen Touren, privaten Ausflüge oder Autotouren innerhalb Prags, werden vor allem in englischer Sprache durchgeführt. Aber die gleichen Touren sind an bestimmten Tagen auch in anderen wichtigen Sprachen wie Deutsch, Französisch, Italienisch oder Russisch möglich (im Buchungsformular auf der Website können Sie sehen, ob eine bestimmte Tour in Ihrer Sprache verfügbar ist). Allerdings können Touren in anderen Sprachen andere Preise haben.

 

Wo genau finde ich Ihren Reiseleiter?

Dies ist sehr einfach. Gehen Sie zunächst zur Astronomischen Uhr, die so berühmt ist, dass jeder in der Lage ist, Ihnen den Weg dorthin zu zeigen. Die Astronomische Uhr befindet sich am Altstädter Ring (Staroměstské náměstí). Halten Sie dann Ausschau nach einem roten Regenschirm mit dem Prague Airport Transfers-Logo und Sie werden unseren Reiseleiter, der auf Sie wartet, ganz in der Nähe finden. Der Reiseleiter wartet 50 Meter entfernt auf der linken Seite, wenn Sie sich vor der Astronomischen Uhr befinden. Dies ist auch der Treffpunkt für unsere Gratistour. Für die Kreuzfahrten gibt es ist einen anderen Treffpunkt. Da für Kreuzfahrten kein Reiseleiter vorgesehen ist, finden Sie detaillierte Informationen in der Bestätigungs-E-Mail darüber, wo das Boot abfährt (siehe Fotos).

 

Wie groß sind die Reisegruppen? Welche Fahrzeuge verwenden Sie?

Die Größe der Reisegruppen variiert, je nach Saison, usw. In der Regel sind die Gruppen in den Sommermonaten größer als in den Wintermonaten. Um es aber für Sie angenehm zu gestalten, stellen wir nie Gruppen mit zu vielen Personen zusammen, oder wir setzen mehrere Reiseleiter ein und teilen die Gruppe, usw. Wenn die Reise mit einem Fahrzeug erfolgt, verwenden wir meist Kleinbusse, die Platz für 5, 8, 14, 19 oder 21 Passagiere haben. Für private Ausflüge haben Sie die Möglichkeit, das Fahrzeugmodell oder den Fahrzeugtyp anzugeben, der Ihnen am geeignetsten erscheint (Sie bevorzugen vielleicht einen Kleinbus statt einer Limousine, usw., je nach Verfügbarkeit).

 

Unsere kostenlose Tour im Vergleich zu anderen kostenlosen Touren.

Es gibt einige andere kostenlose Touren in Prag und Sie benötigen keinen „Gutschein“ oder eine Flughafentransfergesellschaft, um an einer solchen teilzunehmen – finden Sie sich einfach ein. Aber es gibt einige Fallen und auch einige Unterschiede. Alle anderen kostenlosen Touren basieren auf einem Trinkgeldsystem, was einfach bedeutet, dass Sie vorab nichts bezahlen, aber am Ende der Tour höflich gebeten werden, ein Trinkgeld zu geben. Das macht den Unterschied zwischen uns und den anderen aus – bei unseren kostenlosen Touren werden keine Trinkgelder erwartet, da unsere Reiseleiter voll bezahlt sind. Unsere kostenlose vierstündige Tour ist länger und umfasst ein wesentlich größeres Gebiet als die meisten anderen kostenlosen Touren, die nach 2,5 Stunden beendet sind.

 

Sind alle Ihre Führungen für Rollstuhlfahrer geeignet?

Alle Führungen können für Rollstuhlfahrer organisiert werden, aber die empfehlenswertesten sind: Altes Jüdisches Viertel, Prager Altstadt und (Geisterspaziergang), das mittelalterliche Prag sowie die anderen Touren, die mit dem Boot oder der Straßenbahn durchgeführt werden.

 

Sind die Kleinbusse beheizt? Besitzen sie eine Klimaanlage?

Ja, alle unsere Kleinbusse sind im Winter beheizt und im Sommer klimatisiert. Für einige Touren werden in den Sommermonaten (in der Regel von Mitte Juni bis Mitte September) offene Panoramabusse eingesetzt, wenn das Wetter dies zulässt. Diese Busse haben ein offenes Dach und einige sind auch ohne verglaste Fenster.


 

FAQs – Ausflüge/Tagestouren

Wenn ich Ihren Ausflug für außerhalb Prags buche, kann ich mich auf eigene Faust umschauen oder einkaufen gehen, usw.?

Ja. Auch wenn Sie einen gemeinsamen/organisierten Ausflug buchen, führt Ihr Reiseleiter, nachdem Sie am Zielort ankommen sind, zunächst eine Tour durch. Nach der Tour haben Sie freie Zeit (in der Regel eine oder höchstens 2 Stunden, abhängig von der Art der Tour), die Sie alleine verbringen können. Wenn Sie einen privaten Ausflug gebucht haben, entscheiden Sie selbst, wie lange Sie bleiben und was Sie sehen möchten.

 

Welches Mittagessen bieten Sie bei Touren außerhalb Prags an?

Wo es angegeben ist (nur für ausgewählte gemeinsame/organisierte Ausflüge) gibt es Mittagessen in einem netten Restaurant. Meistens werden Sie in der Lage sein, zwischen einigen Mahlzeiten mit einem traditionellen tschechischen Essen und einem vegetarischen Gericht zu wählen. Getränke sind nicht inbegriffen.

Auf den Ganztagesausflügen, bei denen Mittagessen nicht im Preis inbegriffen ist, werden Sie ausreichend Zeit haben, Ihr Mittagessen individuell einzunehmen. Ihr Reiseleiter wird Ihnen gerne einige Restauranttipps geben.

Auf den Halbtagesausflügen (wie Terezín, Kutná Hora oder Konopiště) ist nicht genügend Zeit für ein richtiges Mittagessen vorhanden, aber Sie haben die Möglichkeit, sich eine Zwischenmahlzeit zu besorgen.

 

Was ist die empfohlene Abholzeit von unserem Hotel für diesen Ausflug?

Wir empfehlen zwischen 9 und 10 Uhr. Dies ist jedoch nur unsere Empfehlung und Sie können die Zeit angeben, die Ihnen passt.


 

FAQs – Flusskreuzfahrten

Gibt es Toiletten auf den Booten?

Ja, jedes Boot ist mit Toiletten ausgestattet.

 

Wie sind die Boote gebaut?

Jedes Boot besitzt ein geschlossenes Unterdeck (wo das Buffet angerichtet wird) sowie ein offenes Sonnendeck mit Tischen.

 

Ist das Rauchen auf den Kreuzfahrten erlaubt?

Nein, alle Kreuzfahrten sind Nichtraucherfahrten.

 

Gibt es private Tische für zwei Personen auf den Booten?

Die meisten Tische sind für sechs Personen, einige für vier. Es gibt keine Tische für zwei Personen, aber wenn die Kreuzfahrt nicht voll ist, können Paare ihre eigenen Tische haben. Wenn Sie einen Tisch nur für zwei Personen haben möchten, buchen Sie vielleicht eine unserer privaten Romantischen Kreuzfahrten.

 

Machen die angebotenen Kreuzfahrten Spaß?

Die Kreuzfahrten sind sehr angenehm, sollten aber nicht mit den Luxuskreuzfahrten in Paris, die auf jeden Fall sehr viel teurer sind, verglichen werden. Bei Kreuzfahrten mit Mittag- und Abendessen wird das Essen als Buffet serviert, was vielleicht nicht für jeden geeignet ist. Wenn Sie ein A-la-carte-Menü haben möchten, sollten Sie stattdessen unsere Jazz-Kreuzfahrt in Erwägung ziehen. Bitte finden Sie sich mit dieser Erwartung im Hinterkopf ein und Sie werden einen netten Abend verbringen.

 

Bieten Sie Ermäßigungen für größere Gruppen an?

Für Gruppen von 20 Personen oder mehr können wir ohne zusätzliche Kosten ein privates Boot, exklusiv für Ihre Gruppe, arrangieren. Für noch größere Gruppen können wir spezielle Ermäßigungen, Menüs, usw. anbieten.

 

Wie sieht es mit der Kleiderordnung für die Touren und Kreuzfahrten aus?

Sportlich elegant, von Jeans bis zu Anzügen und Abendkleidern, gilt als angemessen.

 

Sind die angebotenen Flusskreuzfahrten für Rollstuhlfahrer geeignet?

Alle Boote mit Ausnahme des Prager Jazzboots können mit Rollstühlen benutzt werden, wenngleich es keine behindertengerechten Toiletten an Bord gibt.