FAQs - Shuttletransfers - Prag Flughafentransfers

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Wie lange im Voraus sollte ich ein Shuttle bestellen?

Shuttle vom / zum Flughafen Prag müssen mindestens 2 Stunden im Voraus bestellt werden. Die Abholzeit sollte ca. 3 Stunden vor Ihrer Abflugzeit liegen.

 

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Unsere Prager Transportdienste sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr verfügbar, einschließlich aller Feiertage.

 

Gelten die Shuttle-Tarife für den gesamten Bereich Prag?

Der Shuttle-Tarif gilt für die meisten Hotels und Adressen in Prag, während außerhalb der abgedeckten Fläche nur private Transfers zur Verfügung stehen. Um zu überprüfen, ob ein Shuttle für ein bestimmtes Hotel oder Adresse angeboten wird, sehen Sie einfach in unser Online-Buchung nach. Wenn die Shuttle-Option angezeigt wird, ist der Bereich mit Shuttletransport abgedeckt. Sollten Sie per E-Mail oder Telefon buchen und Ihr Transportauftrag fällt außerhalb dieses Bereichs, werden wir Sie in der Bestätigungs-E-Mail darauf hinweisen und Ihnen die Option des privaten Transfers nahelegen.

 

Garantieren Sie die Zeit der Abreise zum / vom Flughafen?

Wir können keine genaue Zeit garantieren. Die maximale Wartezeit für den Transport vom Flughafen zum Zentrum von Prag ist 30 Minuten (Shuttle fährt in Abständen von maximal 30 Minuten) und die Transferzeit kann bis zu eine Stunde in Anspruch nehmen. Für den Transport zum Flughafen garantieren wir eine Abholzeit im Bereich von +/- 20 Minuten und eine maximale Transferzeit von einer Stunde.

 

Ich habe keine bestätigende E-Mail bekommen. Was soll ich tun?

Wenn Sie innerhalb von 2 Stunden ab der durchgeführten Reservierung keine E-Mail von uns erhalten haben, kontaktieren Sie uns. Meist wird das dadurch verursacht, dass einige Anti-Spamfilter eine normale E-Mail einfach mit einem Spam verwechseln. Kontrollieren Sie deshalb den Spam-Ordner, ob die betreffende E-Mail nicht gerade dort gelandet ist.

 

Wie erstelle ich eine Buchung?

Der empfohlene Weg ist, online zu buchen. Geben Sie nur alle erforderlichen Informationen ein, und die Bestätigung wird sofort an Sie gesendet. Sie sind nicht verpflichtet, Vorkasse zu leisten oder die Daten Ihrer Kreditkarte zu geben, um Ihre Buchung zu bestellen. Für kompliziertere Routen und besondere Wünsche, senden Sie uns am besten eine E-Mail. Sie können auch Buchungen über das Telefon vornehmen (obwohl es eine wenig empfohlene Weise ist), in diesem Fall geben Sie bitte Ihre Flugnummer, die Ankunftszeit und den Namen des führenden Passagiers an, um den Buchungsvorgang zu beschleunigen.

 

Wie kann ich bezahlen?

Sie können in bar bezahlen, mit Kredit- oder Zahlkarte im voraus über Internet oder direkt mit Kreditkarte im Auto. Firmen haben die Möglichkeit der Zahlungen auf Rechnung – muss im voraus vereinbart werden. Wenn Sie in bar bezahlen, können Sie in der örtlichen Währung bezahlen, oder wir akzeptieren auch EUR, GBP und USD.

 

Wann soll ich bezahlen?

Wenn Sie möchten, können Sie auch alles auf einmal bezahlen und der Fahrer gibt ihnen einen Voucher als Beleg über die Bezahlung heraus.

 

Ich brauche eine Quittung.

Es genügt, den Fahrer um eine Quittung zu bitten. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine Rechnung – einen Steuerbeleg für Firmen aus.

 

Ist es üblich, dem Fahrer ein Trinkgeld zu geben?

Ja, wenn Sie mit dem Service zufrieden sind, ist es üblich, 5 % – 15 % Prozent vom Preis zu geben. Aber das hängt nur von Ihnen ab.

 

Wie benutze ich die planmäßige Ankunftszeit meines Fluges, um die Uhrzeit zu bestimmen, zu welcher ich abgeholt werde?

Wenn Sie Ihre Buchung bei Prague Airport Transfers vornehmen, geben Sie uns die planmäßige Ankunftszeit Ihres Fluges bekannt. Wir verfolgen hier Ihren Flug in „Echtzeit“, weshalb wir unabhängig davon, ob Ihr Flug pünktlich, verfrüht oder verspätet ist, den Status Ihres Fluges kennen, und wir Sie entsprechend Ihrer tatsächlichen Ankunftszeit abholen können. Wir berücksichtigen auch die Zeit, die Sie benötigen, um Ihr Gepäck an der Gepäckausgabe in Empfang zu nehmen. Der Fahrer wird etwa 10 Minuten nach Ihrer tatsächlichen Ankunft im Ankunftsbereich sein.

 

Ich möchte Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen, aber ich habe Angst, dass ich vielleicht meinen Anschlussflug verpasse. Was empfehlen Sie?

Wenn Sie uns in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie zum Beispiel Ihren Anschlussflug verpassen, informieren können, werden wir Ihre Buchung entsprechend ändern. Dies erfolgt gebührenfrei. Sie können uns hinsichtlich Ihres verpassten Fluges einfach eine E-Mail zuschicken, uns anrufen oder aber unter +420 777 777 237 eine SMS senden.

 

Um welche Zeit werden Sie uns an unserem Abreisetag abholen?

Grundsätzlich empfehlen wir, dass Sie Prague Airport Transfers bei Nicht-EU-Flügen etwa zweieinhalb Stunden und bei EU-Flügen zwei Stunden vor Ihrem Abflug abholt. Letztendlich können Sie aber Ihre eigene Abfahrtszeit bestimmen.

 

Buchung eines Shuttles: empfohlene Abholzeiten

Da der geteilte Transport zu längeren Reisezeiten als bei unserem privaten Transport führen kann, raten wir Ihnen nachdrücklich dazu, Ihren Abholzeitpunkt für mindestens 3 Stunden vor Ihrer Abflugzeit zu reservieren.

 

Abfahrt bei gemeinsamem Shuttle-Transfer

Wir werden unser Bestes tun, Sie zur gewünschten Zeit abzuholen. Leider können wir die genaue Abholzeit nicht garantieren, weil in einigen Fällen der Fahrer auch Passagiere aus anderen Hotels abholt. Es ist daher notwendig, dass Sie 20 Minuten vor der gewünschten Abholzeit bereit sind, sich aber auch auf mögliche Wartezeiten über die gewünschte Zeit hinaus einstellen.

 

Kann ich telefonisch mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, aber nur für Buchungen, bei denen eine Anzahlung erforderlich ist. Anzahlungen sind in der Regel nur für Transfers von außerhalb Prags und für ausgewählte Stretchlimousinen erforderlich. Für telefonische Zahlungen akzeptieren wir nur VISA Card und Mastercard und wir berechnen nur 30 oder 50% des Gesamtbetrages. Der Restbetrag ist direkt beim Fahrer zu begleichen. Ansonsten können Sie ganz einfach über das Internet oder mit Karte beim Fahrer bezahlen.

 

Was sind Ihre Betriebsstunden?

Unsere Prager Beförderungsdienstleistungen stehen Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr, einschließlich sämtlicher Feiertage, zur Verfügung.

 

Bieten Sie zusätzlich zur Beförderung vom und zum Flughafen Prag auch andere Beförderungsstrecken an?

Ja, zusätzlich zu den Prager Flughafentransfers bieten wir auch Beförderung zu und von Prager Bahnhöfen/Busbahnhöfen sowie Taxi-Service in Prag an. Wir können auf Anfrage auch einen Transfer von der Stadt Prag oder vom Flughafen Prag an jeden beliebigen Ort, den Sie besuchen möchten, arrangieren.

 

Ich muss meine Buchung ändern/stornieren – was soll ich tun?

Wenn Sie eine Buchung ändern oder stornieren müssen oder sich Details Ihrer Buchung ändern, klicken Sie bitte auf die entsprechenden Links in der Bestätigung und loggen Sie sich in Ihre Buchungsabwicklung ein. Sie können uns auch per E-Mail benachrichtigen oder uns zwischen 07.00 Uhr und Mitternacht anrufen.

 

Was passiert, wenn ich meine Reise storniere?

Sie können Ihre Buchung jederzeit stornieren. Wenn Sie einen Anspruch auf Erstattung haben und Ihre Buchung im Voraus bezahlt wurde, wird Ihre Rückerstattung automatisch der Kreditkarte gutgeschrieben, die Sie für die Zahlung benutzt haben. Generell gilt für alle Buchungen, bei denen die Beförderung ab Prag erfolgt und für die keine VIP-Fahrzeuge vorgesehen sind, dass eine Rückerstattung immer dann gewährt wird, wenn Sie die Buchung mindestens 2 Stunden vor Ihrer geplanten Abholzeit stornieren. Für die genauen Einzelheiten lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Wann kann ich einen Flughafentransfer buchen?

Mit unserem System können Sie einen Prager Flughafentransfer bis zu 365 Tagen vor dem Antritt Ihrer Reise buchen.

 

Flughafenparkgebühren

Die Flughafenparkgebühr ist im Preis inbegriffen. Nehmen Sie bitte die folgenden Bedingungen zur Kenntnis. Unser Fahrer wird 20 Minuten oder 15 Minuten nach der Ankunft, falls Sie im Terminal 2 ankommen, an der Eingangshalle der Terminals warten. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass der Fahrer bis zu 60 Minuten nach der Ankunft warten wird. Sollten Sie kein aufgegebenes Gepäck haben und eine Notiz hinterlassen oder die Option (X) Kein Gepäck angekreuzt haben, steht der Fahrer 10 Minuten nach Ankunft an jedem Terminal bereit und wird 45 Minuten nach der Ankunft abfahren. Bevor der Fahrer den Flughafen verlässt, werden wir versuchen, Sie auf dem angegebenen Handy zu erreichen. Wenn Sie erwarten, dass es länger dauert, oder wenn Sie möchten, dass der Fahrer länger auf Sie wartet, vermerken Sie dies bei der Buchung.

 

Organisieren Sie Transfers für mehr als 4 Personen?

Selbstverständlich, die Anzahl hängt nur von Ihnen ab. Für mehr als 4 Personen bieten wir Minibusse und für große Gruppen auch klassische Busse an.

 

Unsere Gruppe ist in verschiedenen Hotels untergebracht, berechnen sie sich Aufschlag?

Gewöhnlich berechnen wir keinen Aufschlag und 2 Hotels sind standardgemäss im Preis beinhaltet. In vereinzelten Fällen wird ein kleiner Aufschlag berechnet, z. B. wenn die Hotels von einander sehr entfernt sind usw.

 

Was passiert, wenn unser Flug eine Verspätung haben wird?

Der Fahrer wird automatisch durch unsere Dispatcherleitung informiert, welche die Flüge on-line kontrolliert. Wir berechnen uns auf gar keinen Fall Aufschläge oder extra Tarife für das Warten.

 

Wie lang dauert die Fahrt ins Zentrum oder vom Zentrum zum Flughafen?

Unter normalen Umständen ca. 25 Minuten. Selbstverständlich können es im Fall von Staus usw. auch 40 – 45 Min. werden.

 

Sind die Preise auf den Seiten für das Auto oder für die Personen aufgeführt?

Die Preise sind immer für das Auto zusammen mit der Anzahl der Personen, die in das Fahrzeug passen, aufgeführt. Wenn Sie extra viel Gepäck haben, teilen Sie diese Tatsache bei der Reservierung mit, damit wir Probleme vermeiden, wenn die Koffer nicht in das beigestellte Auto passen.

 

Ich brauche einen Sitz für kleine Kinder?

Das ist kein Problem, das stellen wir sicher. Weisen Sie uns lediglich darauf hin, wenn Sie die Reservierung durchführen.

 

Ich brauche spezielle Betreuung?

Das ist kein Problem, das stellen wir sicher. Weisen Sie uns lediglich darauf hin, wenn Sie die Reservierung durchführen. Spezielle Betreuung benötigen bspw. ältere Menschen, Behinderte, Rollstuhlfahrer usw.

 

Ich habe extra große Gepäckstücke?

Das ist kein Problem, aber immer im Voraus auf diese Tatsache hinweisen.

 

Welche Arbeitszeiten haben Sie?

Den Personentransport stellen wir 24/7 sicher. Er ist jedoch im Voraus zu bestellen. Wenn Sie den Transport zu sehr späten oder sehr frühen Stunden erwünschen, rufen Sie immer wenigstens mit eintägigem Vorlauf an. Wir danken Ihnen.